Baby-Wickelbody, langarm mit Rippenmuster
Dieser langärmelige Baby-Wickelbody von Joha ist ein besonders weiches Basic für die Kleinsten. Die hochwertige Mischung aus 85% Merinowolle und 15% Seide fühlt sich wunderbar anschmiegsam an und liegt angenehm zart auf empfindlicher Babyhaut. Durch den Seidenanteil bekommt das Material einen dezenten, leicht schimmernden Ausdruck, während das feine senkrechte Rippenmuster dem Body eine schlichte, hochwertige Optik verleiht.
Die Wickelform ist gerade für Neugeborene und kleine Babys besonders praktisch, denn der Body muss nicht über den Kopf gezogen werden. Die Druckknöpfe verlaufen schräg über den Bauch und zusätzlich im Schritt, sodass das Anziehen, Ausziehen und Wickeln deutlich leichter wird. Die langen Ärmel machen den Wickelbody zu einer angenehmen ersten Kleidungsschicht für kühlere Tage – unter Strampler, Wollanzug, Schlafsack oder Pullover.
Merinowolle wirkt von Natur aus temperaturausgleichend: Sie wärmt, wenn es kühl ist, und unterstützt ein angenehmes Körperklima, wenn es wärmer wird. Die Seide ergänzt das Material mit ihrer glatten, leichten Haptik und macht den Body besonders angenehm direkt auf der Haut. Ein feiner Wolle/Seide-Wickelbody von Joha, der Komfort, natürliche Wärme und einfaches Anziehen schön miteinander verbindet.
Besondere Qualitätsmerkmale:
Der Baby-Wickelbody, langarm mit Rippenmuster von Joha ist nach OEKO-TEX® STANDARD 100 zertifiziert mit der Lizenznummer 1676-257, geprüft durch DTI und trägt die Woolmark Zertifizierung "wool rich blend" mit der Lizenznummer 1424DE82W.
Über den Hersteller
Joha ist eine dänische Marke mit über 60 Jahren Erfahrung in der Herstellung hochwertiger Baby- und Kinderkleidung. Besonders bekannt ist Joha für weiche Wäsche, Nachtwäsche und Basics aus Merinowolle sowie aus Materialkombinationen wie Wolle/Seide, Wolle/Baumwolle oder Wolle mit Viskose auf Bambusbasis. Für seine Wollprodukte verwendet Joha nach eigenen Angaben ausschließlich mulesingfreie Wolle. Bequeme Passformen, sorgfältig ausgewählte Stoffe und ein schlichtes skandinavisches Design machen die Kleidungsstücke zu angenehmen Begleitern für jeden Tag. Die Produkte von Joha sind nach OEKO-TEX® STANDARD 100 zertifiziert; viele Wollartikel tragen zusätzlich ein Woolmark-Zeichen.
Material: 85% Wolle (Merino), 15% Seide
Besonderheiten: langarm, Wickelform, Druckknöpfe schräg über dem Bauch und im Schritt, senkrechtes Rippenmuster, einfarbig
Pflege: Handwäsche, max. 30 °C. Gegen Motten helfen Lavendel oder Zedernholzstückchen. Für längere Zeit nicht genutzte Kleidung in geschlossenen Kisten aufbewahren. Zur Pflege eignen sich besonders die Waschmittel von Ulrich natürlich, auch hier im Shop erhältlich.
Kleine Textilkunde (zum Ausklappen bitte anklicken)
Merinowolle:
Merinowolle ist besonders fein, weich und angenehm zu tragen. Sie wärmt zuverlässig, wirkt temperaturausgleichend und kann Feuchtigkeit aufnehmen, ohne sich schnell nass anzufühlen. Dadurch entsteht ein angenehmes Körperklima – ideal für Babywäsche, die direkt auf der Haut getragen wird.
Seide:
Seide gehört zu den feinsten Naturfasern. Sie fühlt sich glatt, leicht und angenehm auf der Haut an und verleiht Stoffen einen dezenten, natürlichen Schimmer. In Kombination mit Wolle sorgt sie für ein besonders weiches und anschmiegsames Tragegefühl.
Du möchtest mehr über die Materialien erfahren? Dann wird Dir unser Ratgeber gefallen. Hier findest Du u.a. viele nützliche Informationen zu den Material-Eigenschaften und zur richtigen Pflege.
| Ca. Alter | 0–1 Monat | 1–4 Monate | 4–9 Monate | 9–12 Monate | 1–2 Jahre |
| Joha Größe | 50 | 60 | 70 | 80 | 90 |
| Internat. Größe | 50 | 56/62 | 68/74 | 80 | 86/92 |