Baby-Hose, lang mit Umschlag – natürlich bequem für jeden Tag 
Diese Babyhose mit Umschlag von Cosilana ist nicht nur wunderbar bequem, sondern auch durchdacht bis ins Detail – perfekt für aktive kleine Entdecker! Ob beim Strampeln, Krabbeln oder Kuscheln: Die Hose sitzt einfach, ohne zu rutschen oder einzuengen.
Der extrabreite Bauchbund hält die Hose sicher an Ort und Stelle, ohne das empfindliche Bäuchlein zu drücken. Besonders clever: Die umschlagbaren Beinenden ersetzen bei Bedarf sogar Söckchen und halten die Füßchen angenehm warm – ideal für Babys, die Strümpfe gern verlieren.
Das Material aus Bio-Merinowolle und Seide sorgt für ein besonders angenehmes Tragegefühl. Es wirkt temperaturausgleichend, ist atmungsaktiv und zugleich weich auf der Haut. Der bequeme Schnitt lässt außerdem genügend Platz für Stoffwindeln.
Ob in zarten Naturtönen oder fröhlichen Ringeln – die vielseitig kombinierbaren Farben machen diese Hose zu einem echten Lieblingsstück im Kleiderschrank.
Besondere Qualitätsmerkmale:
Hergestellt aus einer hochwertigen Mischung aus Bio-Merinowolle und Seide. Die Hose trägt das GOTS-Label „made with organic materials“, zertifiziert durch Ecocert Greenlife (Lic. No.: 151698).
Über den Hersteller
Cosilana produziert Naturwäsche aus hochwertigen Fasern wie Bio-Merinowolle, Bio-Baumwolle und Seide. Die Herstellung erfolgt im Süden Deutschlands und verbindet langjährige Erfahrung in der Textilverarbeitung mit sorgfältiger Verarbeitung. So entstehen langlebige Produkte für Babys, Kinder und Erwachsene.
Wolle/Seide
70% Wolle (bio, Merino)
30% Seide
Die Mischung aus Wolle und Seide vereinigt die Vorzüge beider Naturfasern. Das Wolle/Seide-Gemisch ist sehr temperaturausgleichend – d.h. es hält warm, gibt aber überschüssige Körpertemperatur an die Umgebung ab. Wolle/Seide bietet außerdem einen tollen UV-Schutz - mehr noch als Baumwolle oder Leinen.
Pflege: Handwäsche 30° C. Gegen Motten helfen Lavendel oder Zedernholzstückchen. Für längere Zeit nicht genutzte Kleidung in geschlossenen Kisten aufbewahren. Zur Pflege empfehlen wir die Waschmittel von Ulrich, auch bei uns im Shop erhältlich.
Kleine Textilkunde (zum Ausklappen bitte anklicken)
Wolle:
Wolle hält warm, da ihre natürlich gekräuselte Faser viel Luft einschließt, ist dabei temperaturausgleichend und gibt überschüssige Körperwärme an die kühlere Umgebung ab. Sie nimmt bis zu 30% ihres Eigengewichts an Feuchtigkeit auf, ohne sich feucht anzufühlen.
Wolle nimmt Schmutz schlecht an und lässt Wassertropfen an der Oberfläche abperlen. Wolle nimmt im Gegensatz zu Kunstfasern wenig Gerüche (z.B. von Schweiß) an, und hat eine natürliche Selbstreinigungsfunktion: Aufgenommene Gerüche werden an die Luft wieder abgesondert, und Wolle riecht nach kurzer Zeit an frischer Luft wieder neutral und frisch. Wollartikel sind außerdem quasi bügelfrei.
Seide:
Seide nimmt bis zu 30% ihres Eigengewichts an Feuchtigkeit auf ohne sich feucht anzufühlen. Seide gehört zu den leichtesten Faserstoffen überhaupt. Sie hat auch die höchste Elastizität aller Naturfaserstoffe und kann sich bis zu 24% dehnen. Sie ist die feinste Naturfaser überhaupt, dabei extrem reißfest.
Du möchtest mehr über die Materialien erfahren? Dann wird Dir unser Ratgeber gefallen. Hier findest Du u.a. viele nützliche Informationen zu den Material-Eigenschaften und zur richtigen Pflege.
Weitere Pflegehinweise findest Du in unserem Ratgeber.
Cosilana Naturwäsche GmbH
Bruppenweg 8
D-72379 Hechingen-Schlatt
Tel. +49 (0)7477 - 151 117
Fax. +49 (0)7477 - 151 205